• STOLPERFALLE ANLAGERICHTLINIE – und wie Sie diese überwinden

Markus Söhl, Stiftung Hamburg Maritim, leitet diesen Workshop. Unsere Referentin ist Angela Krzykowski von der HSH Nordbank.

redner_September
    • Wann: Montag, 27. November 2017, 16-18 Uhr (Einlass 15.30 Uhr)
    • Wo: Stiftung Hamburg Maritim, Australiastraße 52 A, 20457 Hamburg.
  • Workshop mit Markus Söhl (Stiftung Hamburg Maritim) und
    Angela Krzykowski (HSH Nordbank)

Stolperfalle Anlagerichtlinie – und wie Sie diese überwinden

Das Kompetenz Center Stiftungen lädt – in erster Linie Stiftungen und deren Vertreter – zu dem „Workshop mit Markus Söhl und Angela Krzykowski“ ein.

redner_September
    • Wann: Montag, 25. September 2017, 16-18 Uhr (Einlass 15.30 Uhr)
    • Wo: HSH Nordbank AG, 8. OG, Raum Elbe 2. Eingang: Rosenstraße 35. 20095 Hamburg.
  • Workshop mit Lars Heymann

Negativzinsen auf Girokonten – dürfen Stiftungen das hinnehmen?

Das Kompetenz Center Stiftungen lädt – in erster Linie Stiftungen und deren Vertreter – zu einem „Workshop mit Lars Heymann“ ein.

lars_heymann
    • Wann: Montag, 3. April 2017, 16-19 Uhr
    • Wo: PKF Fasselt Schlage, Jungfernstieg 7, 20354 Hamburg
    • Die Veranstaltung ist für Sie kostenlos.
    • Der Stiftungsexperte Lars Heymann ist Rechtsanwalt, Steuerberater sowie Partner am Hamburger Standort von PKF Fasselt Schlage.
  • Workshop mit Christian Luible

Aktien – Rettungsring in der Not?! Teil 2

Das Kompetenz Center Stiftungen lädt – in erster Linie Stiftungen und deren Vertreter – zu einem „Workshop mit Christian Luible“ ein.

• Wann: 31. Januar 2017, 16:00 Uhr – 19:00 Uhr
    • Wo: Stiftung Hamburg Maritim, Australiastraße 52 A, 20457 Hamburg
    • Die Veranstaltung ist für Sie kostenlos.
    • Christian Luible ist Senior Portfoliomanager der Sensus Vermögen GmbH. Und damit verantwortlich für das Asset Management des Unternehmens. Einer seiner Stärken ist die Entwicklung intelligenter Strategien für den Wertpapierhandel. Seine Handwerkszeuge: Mathematik und Statistik.
  • Workshop mit Edmund Kuhlmann

Aktien – Rettungsring in der Not?!

Das Kompetenz Center Stiftungen lädt – in erster Linie Stiftungen und deren Vertreter – zu einem „Workshop mit Edmund Kuhlmann“ ein.

• Wann: 26. Oktober 2016, 16:00 Uhr – 18:00 Uhr
    • Wo: Stiftung Hamburg Maritim, Australiastraße 52 A, 20457 Hamburg
    • Die Veranstaltung ist für Sie kostenlos.
    • Edmund Kuhlmann ist Vorstand der E.W. Kuhlmann-Stiftung. Die Zeitschrift DIE STIFTUNG schrieb über ihn: „Edmund Kuhlmann ist Diplom-Volkswirt und hat ein Philosophiestudium mit dem Magister Artium abgeschlossen. Zweimal leitete er einen – von vornherein befristeten – Investmentfonds. Herr Kuhlmann ist auf die Anwendung von Put-Optionen spezialisiert. 1997 gründete er zusammen mit seiner Frau die E.W.-Kuhlmann-Stiftung, die Studenten und Existenzgründer finanziell unterstützt.“
  • Ein Abend mit …

Die Stiftung - Magazin für das Stiftungswesen und Philanthropie

Das Kompetenz Center Stiftungen lädt – in erster Linie Stiftungen und deren Vertreter – zu einem „Abend mit Prof. Peter Bofinger“ ein. Dies geschieht in Kooperation mit der Zeitschrift DIE STIFTUNG.

Prof. Peter Bofinger - Mitglied des Sachverständigenrats zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung in Deutschland
    • Wann: 20. September 2016, ab 17.45 Uhr
    • Wo: Hotel Hafen Hamburg, Seewartenstraße 9, 20459 Hamburg
    • Prof. Peter Bofinger ist Mitglied des Sachverständigenrats zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung in Deutschland. Der Abend bzw. die Vorträge beschäftigen sich mit diesem Thema: „Niedrigzinsumfeld – Probleme für Stiftungen?! Analyse und Lösungsansätze.“
      Prof. Bofinger analysiert das aktuelle Niedrigzinsumfeld und wagt einen Blick in die Zukunft. Zwei weitere Redner, Markus Söhl und Peter Heller, schlagen den Bogen zu Herausforderungen und daraus resultierenden Chancen für Stiftungen. Dies geschieht ganz im Sinne des Zwecks des Kompetenz Centers Stiftungen, initiiert von der Sensus Vermögen GmbH.